FORUM WIRTSCHAFT TRIFFT FAMILIE 2019

Neue Vereinbarkeit – warum es einen ‹‹change of mindset›› braucht

Unter dem Thema «Die neue Vereinbarkeit gestalten – Was Unternehmen und Familien brauchen» fand am 31. Oktober in Bern das zweite «FORUM WIRTSCHAFT TRIFFT FAMILIE» statt. Nachdem das Forum vor Jahresfrist in Zürich vor allem die Familienfreundlichkeit der Unternehmen im Fokus hatte, ging es diesmal um den Nutzen der Familie für das Unternehmen und einer Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung.

Laut Christa Leonhard, Präsidentin des Stiftungsrates der Schweizerischen Stiftung für die Familie, erfordert die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben ein neues Denken. Aber auch finanzielle Investitionen. Doch jede Investition in die Familie werde sich mehrfach auszahlen. Besonders auch in Form von motivierten und engagierten Mitarbeitenden.

Auf dieser Seite finden Sie einen Video mit Stimmen der Besucherinnen und Besucher, sowie alle Referate der Referentinnen und Referenten als Videofile.

31. Oktober 2019

16.30 - 19.30 Uhr in Bern

Kongresszentrum Hotel Ador

KEYNOTES & PODIUMSREFERENTEN

Videos Keynotes und Spotlights

Gerne stellen wir Ihnen hier die Vorträge der Referierenden zur Verfügung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Auszüge einer frei gehaltenen Rede sind und dass die Urheberrechte bei den betreffenden Personen, respektive den Firmen die diese vertreten liegen. Jegliche Verwendung der Inhalte, sowie sonstige Veröffentlichungen bedürfen daher vorab einer Genehmigung der einzelnen Referentinnen und Referenten.