Neue Vereinbarkeit leben: ein Powerhaus für Eltern und Kinder

Familie und Beruf sind auch in der Arbeitswelt ein zentrales Thema. Eines, an dem sich die Geister scheiden. Denn die Vereinbarkeitsfrage ist allgegenwärtig. Wie organisiert man sich zwischen Kind und Karriere, wie schafft man es, beidem gerecht zu werden, ohne dabei die Bindung zu sich selbst oder zum Kind zu verlieren?

Auch Unternehmen stellen sich diese Fragen. Im Zeitalter des Fachkräftemangels ist es wichtig, sich als innovativer und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, denn zufriedene Mitarbeitende können so langfristig an das Unternehmen gebunden werden.

Tadah schafft mit einem Coworking Space mit Kinderbetreuung eine Antwort. Ein Ort, an dem Eltern in inspirierender Atmosphäre arbeiten und von einem wertvollen Netzwerk profitieren können, ein zweiter, an dem Kinder in liebevoller Umgebung professionell betreut werden. Das ganze unter einem Dach aber nicht im selben Raum und flexibel buchbar. So können Eltern eben genau dann arbeiten, wenn es der Job verlangt und nicht dann, wenn der fixe Tag in der Kita gebucht ist.

Gegründet wurde das Unternehmen von vier Frauen – alle Mütter kleiner Kinder und somit ihre eigene Zielgruppe. Sie wissen also genau, wo der Schuh drückt und haben eine Lösung geschaffen, die – wie sie es nennen – ein Powerhaus für Eltern ist. Ein Ort für Arbeit und Kinderbetreuung, aber eben auch ein Ort für Weiterbildung und alle möglichen Arten von Events Ein idealer Ort also für die Schweizerische Stiftung für die Familie, dort das erste «be:able» Elternkompetenztraining in Zürich und das FORUM WIRTSCHAFT TRIFFT FAMILIE 2020 zu veranstalten. Denn Tadah Coworking kann man eigentlich nicht richtig beschreiben. Mehr als ein klassisches «Cowork-Space» und mehr als eine einfache Kita: Man muss es einfach gesehen und erlebt haben.

Coworking Space mit Kinderbetreuung

Albisriederstrasse 253