Ermutigung für Familien

26.11.2018

Seit einem Jahr bietet die Stiftung Fachvorträge rund um das Thema Familie und Erziehung an und macht dabei Station in Kirchgemeinden, Schulen und pädagogischen Einrichtungen. «Als Schweizerische Stiftung für die Familie ist es uns wichtig, direkt zu den Menschen zu gehen, um Mut für Familie und Ehe zu machen, über die gesellschaftlichen Fakten zu informieren und Eltern und Pädagogische Fachkräfte in Ihrer Erziehungsarbeit konkret zu stärken», so Andreas Link, Stiftungsleiter der Schweizerischen Stiftung für die Familie.
Als Referent hat Andreas Link dabei seit Geburt Kompetenzen auf dem Feld der Pädagogik erworben. Selbst aufgewachsen in einer Grossfamilie, studierte er in Basel Theologie und war viele Jahre als Jugendpfarrer tätig. Mit einem Masterabschluss in Beratung scheut er sich ausserdem nicht vor Fragen aus der Praxis des Familienlebens.

 

Kürzlich war die Stiftung in Goldach zu Gast, die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde hatte dazu eingeladen. Der verantwortliche Pfarrer Roger Poltéra blickt dankbar darauf zurück:
«Andreas Link war bei uns zu Gast im GoSpecial - im etwas anderen Gottesdienst.
Danach erreichten uns viele positive Rückmeldungen der Gottesdienstgemeinde. Andreas Link versteht es, Familien zu ermutigen und anhand vieler Beispiele aus dem Familienalltag seine Gedanken zu illustrieren. Er moralisierte nicht, sondern macht Mut, gemeinsam mit Gott die Aufgabe zu gestalten, unsere Kinder zu erziehen. Gerne laden wir ihn wieder einmal zu einem Anlass ein». 
 
Jetzt Themenliste anfordern und Termin für 2019 anfragen unter info@stiftung-familie.ch

 

­De Samichlaus chunnt – Gewinnspiel für Kirchgemeinden, Schulen und pädagogische Einrichtungen – 

Alle Kirchgemeinden, Schulen und pädagogischen Einrichtungen haben die besondere Chance, eines von 3 Paketen mit jeweils 100 Mini-Päckli Fruchtgummis (vegan) zu gewinnen. Mitmachen können alle Mitarbeiter einer der oben genannten Einrichtungen. Einfach Mail mit dem Stichwort «royalbees» an die info@stiftung-familie.ch Die Teilnahme ist gratis.

Please reload

Please reload

ARCHIV

BITTTE HELFEN SIE UNS HELFEN!

 

Postkonto 60-74959-6

IBAN CH90 0900 0000 6007 4959 6

ZEITSCHRIFT

 

Mit einem Unterstützungsabo von CHF 20 fördern Sie die Zeitschrift.

Schweizerische Stiftung für die Familie (SSF)

Forchstrasse 145 | 8032 Zürich

Telefon 044 252 94 12

info(at)stiftung-familie.ch | www.stiftung-familie.ch

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon